Hotel
Wohnen
Restaurants
Mountainbike
Sommer
Winter
Preise & Pauschalen
Media
Kontakt














Region.


Die Lenzerheide hat sich vom Maiensäss zu einer bedeutenden Ferienregion entwickelt. Zeugen einer noch früheren Zeit sind charmante Burgen, Kirchen, Schlösser und Museen, die noch von unseren eigenwilligen Vorfahren berichten können. Heute umfasst unser Bergtal die Dörfer Malix, Churwalden, Parpan, Valbella, Lenzerheide, Lenz und Brienz mit ca. 6500 Einwohnern.

Das glitzernde Wasser des Heidsees begleitet unsere Gäste überall, sei es den Badegast im Lido, den Biker auf einem der abwechslungsreichen Höhenwege, den Wanderer im satten Grün der Alpwiesen oder den Gipfelstürmer auf dem Rothorn. Auf unserem höchsten Berg kommt gleich noch die Aussicht auf 1000 weitere Gipfel gratis dazu!

Am nördlichen Rand der Region liegt die Hauptstadt unseres Alpenkantons Chur. Am Hausberg Brambrüesch ist die Mountainbike-Elite die Schweizer Meisterschaft 2009 gefahren. Südlich von Lenzerheide hat sich die Rhätische Bahn mit der Albula- und Berninalinie als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet.

Im Winter weichen die grünen Wiesen meterhohen Pulverschneehängen und sportliche Höhepunkte der Skiregion bilden abwechslungsweise die Tour de Ski und FIS Ski Weltcup Rennen am stseilen Hang in Parpan hinter unserem Hotel.








Home
Sitemap
Pauschalen

***Hotel Alpina Parpan Hauptstrasse 33 CH-7076 Parpan T +41 81 382 01 01 info@hotelalpinaparpan.ch